Zu meiner Person:

  • Ich bin in einer Kultur aufgewachsen, in der Massage im Alltag immer angewandt wurde. Wenn Kinder krank waren, wurden die natürlichen Heilungskräfte des Kindes durch eine Massage mit der Mutterhand wieder aktiviert – es gab damals ja nur ungenügende schulmedizinische Versorgung auf dem Land. Diese Massagepraktiken wurden von Generation zu Generation weitergegeben.

 

Durch so viele verschiedenartige Lebenserfahrungen bin ich da angekommen, wo ich leidenschaftlich und herzensgern das mache, was für mich ausfüllend und sinngebend ist. 

Wir Koreaner sagen : Das was Du arbeitest, macht dich lieben. 

 

Im Berufsleben komme ich ursprünglich aus dem Kaufmännischem, ich arbeitete als Bankangestellte. Weitere Berufsausbildungen  zur Floristmeisterin mit anschließender Selbständigkeit, abgeschlossene Aus- und Weiterbildungen im Gesundheits- und Wellnessbereich und im Bereich Coaching , Potenzialtrainerin und Mastertrainerin ( Ausbildung für Coaches ) schlossen sich an . ( www.ipe-coaching.de )

Durch meine Massagetätigkeit begegne ich heute vielerlei Menschen. Was mich im Alltag anspricht und herausfordert, ist Menschen Entspannung erleben zu lassen, sie aus dem stressigen Alltag heraus zu ziehen und ihnen neue Kraft schöpfen zu lassen.

 

Um Menschen ganzheitlich zu begleiten, habe ich parallel zu diesen Ausbildungen verschiedene Massagetechniken erlernt: In Korea absolvierte ich eine Ausbildung zur Meridianmassage und Akkupressur bei Prof. Lee D. Hyan ( www.yakson.org ). Bei Holger Bartmann absolvierte ich die Ausbildung für Triggerpunktmassage ( www.triggerpointmethode.de  ) und Faszienmassage ( www.faszienmethode.de ) , in der Heilpraktikerschule Bremen lernte ich die Breussmassage.

 

       

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Um Menschen ganzheitlich zu begleiten, habe ich parallel zu diesen Ausbildungen verschiedene Massagetechniken erlernt: In Korea absolvierte ich eine Ausbildung zur Meridianmassage und Akkupressur bei Prof. Lee D. Hyan ( www.yakson.org ). Bei Holger Bartmann absolvierte ich die Ausbildung für Triggerpunktmassage ( www.triggerpointmethode.de  ) und Faszienmassage ( www.faszienmethode.de ) , in der Heilpraktikerschule Bremen lernte ich die Breussmassage.